Balou

Balou – der einsame Wolf

Der Blickfang des Rudels ist eindeutig Balou. Perfekt gebaut und mit einem ordentlichen Kragen versehen, setzt er die Rassestandards optimal um. Obwohl er gerne arbeitet und bei jedem Wind und Wetter im Wald Streife läuft, ist ihm sein Aussehen sehr wichtig. Als Einziger im Rudel verschmäht er kalorienreduziertes Futter nicht, denn er achtet auf seine Figur. Nach dem Essen muss er sich irgendwo die Schnauze sauber wischen. Ist keine Serviette zur Hand, muss eben ein Hosenbein oder ein Teppich herhalten. Im Gegensatz zu den anderen lässt er sich vor großen Auftritten sehr gerne bürsten.

 

Balous perfekte Figur ist das Ergebnis von viel Sport und Bewegung. Er läuft überaus ausdauernd neben dem Fahrrad her und würde sich am liebsten den ganzen Tag im Wald aufhalten. Wenn er der Meinung ist, dass es Zeit wird für einen Spaziergang, weicht er seinem Herrchen nicht mehr von der Seite und versucht ihn durch intensives Anstarren zu einem Ausflug zu überreden. Mindestens zweimal täglich muss er in den Wald. Morgens läuft er Streife im Auslauf und abends geht er mit Herrchen den Wald abschließen.

 

Trotz seines Saubermann-Images hat Balou oft nur Frauen und Raufereien im Kopf. Er leidet sehr, wenn eine der Hündinnen läufig ist und verlässt dann lieber das Haus. In solchen Zeiten begleitet er sein Herrchen mit zur Arbeit, wo er ihm nicht von der Seite weicht. Der Liebeskummer wird von dem starken stillen Mann mit harter (aber nicht dreckiger) Arbeit betäubt. Bei Raufereien hat er sein Herrchen ebenfalls gern an seiner Seite. Er will den ganzen Spaß ja nicht für sich alleine. So knurrt er andere Hunde am liebsten an, wenn er sicher zwischen den Beinen seines Herrchens steht.

 

Sowohl auf Spaziergängen als auch zu Haus hält Balou sich gerne ein wenig abseits. Trotzdem ist er es, der das Rudel zusammenhält. Verlassen Frauchen und Herrchen das Haus mal ohne Anhang, legt er sich ins Fenster, wo er geduldig bis zur Rückkehr seiner Familie ausharrt.

 

Video : Balou der Kanalarbeiter

[Schipperke Sventana] [Ab 2017] [Bis 2017] [Ãœber uns] [Bilder 2013] [Unsere Hunde] [Das Rudel] [Das Rudel in Aktion] [Schippiehausen] [Haus] [Hof] [Garten] [Aktivitäten] [St Peter Ording] [Sonstiges] [Feierabend] [Hundewald] [Die wollen nur spielen] [Köpfe] [Schipperke-Welpen] [Impressum/Kontakt]