Anton

Anton – Der BOSS

Anton ist der unangefochtene Chef des Rudels. Management und Erziehung fallen in sein Ressort. Zucht und Ordnung hält er jedoch nicht nur in seinem eigenen Rudel. Auch im Auslauf blafft er gerne Hunde jeder Größe an, die sich daneben benehmen. Der kleine und leicht quadratisch wirkende Hund duldet keinen Ungehorsam. Nur selten wagt es jemand sich seiner natürlichen Autorität zu widersetzen.

 

Lange und ausgiebige Spaziergänge sind nichts für Anton. Pausen müssen auch mal sein und zwar am besten an jeder Bank an der er vorüberkommt, was ihm den Spitznamen „der Bänker“ eingebracht hat. Haus, Hof und Garten sind seine bevorzugten Aufenthaltsorte. Da er sehr hilfsbereit ist, ist es selbstverständlich für ihn Aufgaben im Haushalt zu übernehmen.  Am liebsten inspiziert er die Spülmaschine und kümmert sich darum, dass alle Messer frei von Butterresten sind. Sehr gerne folgt er seinem Frauchen auf Schritt und Tritt durchs Haus um die tägliche Hausarbeit zu beaufsichtigen. Dabei lässt er sich hin und wieder in der Speisekammer einsperren und wartet leise im Dunkeln darauf, dass sein Fehlen bemerkt wird.

 

[Schipperke Sventana] [Ab 2017] [Bis 2017] [Ãœber uns] [Bilder 2013] [Unsere Hunde] [Das Rudel] [Das Rudel in Aktion] [Schippiehausen] [Haus] [Hof] [Garten] [Aktivitäten] [St Peter Ording] [Sonstiges] [Feierabend] [Hundewald] [Die wollen nur spielen] [Köpfe] [Schipperke-Welpen] [Impressum/Kontakt]

Ein Despot ist Anton aber nicht. Er muss nie handgreiflich werden um sich durchzusetzen und besitzt ein äußerst liebenswürdiges und humorvolles Wesen. Zur Unterhaltung seiner Familie wagt er des Öfteren ein kleines Tänzchen. Überhaupt hängt er sehr an seinen Menschen und lässt sie bei Spaziergängen niemals aus den Augen.

 

Video: Anton und die Schwingtür

Anton und die Schwingtür